C Wurf: Der Tolle Kerl!!
Unser Deckrüde
Quiero von der Hofreite
Was für ein Glück für uns!
Am Anfang aller züchterischen Überlegungen steht natürlich die Paarungsplanung. Was will man erreichen? Was steht im Mittelpunkt?
Schon früh entschloss ich mich einem jungen, noch unbekannten Rüden den Vorzug zu geben. Er sollte triebstark, selbstsicher und arbeitsfreudig sein. Natürlich bildhübsch und charmant! Also ein Kerl, der Haus und Hof genauso gut verteidigen kann, wie er sich sicher und unbefangen in Familie und fremden Umgebungen zurecht findet.
Schon 2022 fiel mir ein ganz junger Bengel auf dem Hundeplatz der Arbeitsgruppe Niedermurach in der Oberpfalz auf. Frech, gelehrig, unbefangen! Und trotzdem sehr gut in der Hand seiner Hundeführerin Angelika, die mehr als zierlich ist.
Aber welch ein Unglück: der Kerl hatte mit seinen 20 Monaten noch keine Voraussetzungen zur Zucht:
Noch keine Zuchttauglichkeitsprüfung, noch keine Begleithundeprüfung -- noch nichts! Aber ich war mir sicher - aus dem wird mal was!
Als es im Herbst 2023 Ernst mit der Suche wurde, war ich schon auf ganz anderen Wegen, als ich zufällig mitbekam:
QUIERO VON DER HOFREITE hat Mitte September die Zuchttauglichkeitsprüfung mit ausgezeichneten Ergebnissen bestanden! Jetzt gab es kein Halten mehr. Und zum Glück fand Angelika Pähr-Mösbauer meine Bonnie auch ganz in Ordnung. So waren wir uns schnell einig: Quiero wir der Papa unseres C Wurfes.
Liebe Angelika: Herzlichen dank für dein Vertrauen!!
Was für ein Glück für uns!!